Vom Schweren zum Leichten. Gestalttherapeutische Aufstellungsarbeit als Begleitung oder Ergänzung zur Einzeltherapie

Datum: 19. Juni 2018

Ort: ARGE Bildungsmanagement, Friedstraße 23, 1210 Wien

In der „Gestalttherapeutischen (Familien-)Aufstellung“ werden Beziehungsdynamiken sichtbar und komplizierte Beziehungsgeflechte begreifbar. So gelingt es, einen neuen Blick für Zusammenhänge oder schwierige Beziehungsmuster zu gewinnen.

Erschwerendes und destruktives Material aus früheren Generationen kann aufgelöst, alte Verletzungen können betrauert werden. Dadurch ist es möglich, Belastendes loszulassen, alte/unbewusste Aufträge zurückzugeben, persönliche oder generative Traumata zu integrieren.
Schließlich werden eine neue Distanz und passender Abstand entwickelt oder alte, belastende Beziehungen neu gestaltet.

Im Setting des Jour Fixe möchte ich meinen therapeutischen Ansatz vorstellen, solche Aufstellungen gezielt als Ergänzung zur Einzeltherapie anzubieten.

Nach einem kurzen Theorieinput werden praktische Beispiele diese Arbeit verdeutlichen.

DSA Heidemarie Haschka
Lehrtätigkeit im Bereich Gestalttherapie sowie Kinder- und Jugendlichentherapie.
Lebens- und Sozialberaterin.
Psychotherapeutin (mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Paaren).

Termin: Dienstag, 19. Juni 2018, 18:00 Uhr
Ort: ARGE Bildungsmanagement, Friedstraße 23, 1210 Wien
Moderation: Dr. Klaus Rückert

Wir freuen uns, Sie zu unseren monatlichen Jour Fixe-Veranstaltungen einzuladen:
Der Jour Fixe steht allen Studierenden, AbsolventInnen, Lehrenden und Gästen zur Verfügung.

• Zuhören und Lernen
  • Einmischen und mitreden
  • Begegnen und Vernetzen

Die Teilnahme ist kostenlos. Wegen begrenzter TeilnehmerInnenzahl bitten wir um verbindliche Voranmeldung: officeⒶbildungsmanagement.ac.at
Die Teilnahme kann mittels Bestätigung als Weiterbildung für diverse Berufsgruppen angerechnet werden.