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Kurzbiografie
Inhaltliche / Berufliche Schwerpunkte
Publikationsliste
Zepke, G. & Heimerl, K. (2014). Thema: Abschied. Vom Umgang mit dem Ende in Veränderungsprozessen. In: Zeitschrift für Organisationsentwicklung 2/14, S. 52-58.
Heimerl, K., Schneider, C. Fercher, P., Szeitz, B., Palkovitz-Obrowsky, A & Zepke, G. (2014) Personenzentrierte Kommunikation. In: Lebenswelt Heim 61/2014, S. 32-33.
Weber, B & Zepke, G. (2012). Kanalisierte Leidenschaft. Organisationsberatung bei Amnesty International. In: Zeitschrift für Organisationsentwicklung 3/12, S. 39-48.
Stieger, C., Zepke. G. (2012). Mitarbeiterbefragung. In: Roehl, H., Winkler, B., Eppler, M. & Fröhlich, C. (Hrsg.) Werkzeuge des Wandels. Die 30 wirksamsten Tools des Change Managements. Stuttgart. Schäffer-Poeschel Verlag.
Zepke, G. (2012) Co-opetion – Zur Gleichzeitigkeit von Konkurrenz und Kooperation in der Palliative Care in der Hauskrankenpflege. In: Heller, A, Heimerl, K. Wegleitner, K. (Hg.) "Zu Hause sterben - Der Tod hält sich nicht an Dienstpläne". Freiburg im Breisgau: Lambertus Verlag, S. 387-396.
Hoffer-Pober, A. & Zepke, G. (2012). Projekt Vater. Väterkarenz an der MedUni Wien. In: Österreichische Gesundheitswesen. ÖKZ. 53. Jg. (2012), 06. Wien Schaffler Verlag, S. 32-37.
Zepke, G. & Stieger, C. (2010). Kein Ersatz für Kommunikation: Die MitarbeiterInnenbefragung als Element im Diagnoseportfolio der BGF. In: Faller, G. (Hrsg.), Lehrbuch betriebliche Gesundheitsförderung. Verlag Hans Huber Hogrefe, Bern, S. 141-148.
Zepke, G. (2008) Kommunikationsarchitekturen in der transdisziplinären Forschung. Zur Besonderheit einer transdisziplinären Methodologie. In: Reitinger, E. (Hrsg.): Transdisziplinäre Praxis. Forschen im Sozial und Gesundheitswesen. Heidelberg: Verlag für Systemische Forschung im Carl-Auer-Systeme Verlag, S. 167-177.
Heimerl, K., Heller, A, Zepke, G., Zimmermann Seitz, H. (2007) Individualität organisieren- OrganisationsKultur des Sterbens. In: Heller, A, Heimerl, K. Husebö (Hg.) Wenn nichts mehr zu machen ist, ist noch viele zu tun. Wie alte Menschen würdig sterben können. Freiburg im Breisgau: Lambertus Verlag (3. Aufl), S. 39-74.
Heimerl, K. Heller, A, Zepke, G., Zimmermann Seitz, H. (2007) Mit den Eltern über das Sterben reden – Die Perspektive der Angehörigen. In: Heller, A, Heimerl, K. Husebö (Hg.) Wenn nichts mehr zu machen ist, ist noch viele zu tun. Wie alte Menschen würdig sterben können. Freiburg im Breisgau: Lambertus Verlag (3. Aufl), S. 75-82.
Zepke, G. (2006). Reflexionsworkshop – ein Instrument zur Metaanalyse von Forschungsprozessen. In: Reitinger, E., Heimerl, K., Heller, A. (Hg.): Ethische Entscheidungen in der Altenbetreuung – Mit Betroffenen Wissen schaffen. Kursbuch palliative care 11/2007. Wien.
Stieger, C., Zepke. G. (2006). Mitarbeiterbefragung und Survey Feedback. In: Zeitschrift für Organisationsentwicklung. Heft 2/06.
Zepke, G., Harringer, R., Obereder, W. J., Goldhahn, G. (2002) Vertrauensbildende Maßnahmen für die virtuelle Kooperation. In: Personalführung. Heft 2, S. 32-36.
Grossmann, R. Heimerl, K. Zepke, G. (2002) Die Evaluation von Prozessen der Organisationsentwicklung. In: Grossmann, R., Scala, K.: Intelligentes Krankenhaus. Innovative Beispiele der Organisationsentwicklung in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Wien, New York: Springer, S. 156-178.
Zepke, G. (2002) Patientenorientierte Organisationsentwicklung. In: Bischof, H-P, Heimerl,, K., Heller, A.: Für alle, die es brauchen. Integrierte palliative Versorgung – das Vorarlberger Modell Freiburg im Breisgau: Lambertus Verlag, S. 54-60.
Grossmann R. /Zepke G. (2000) Die Verknüpfung von Personal- und Organisationsentwicklung am Beispiel des MitarbeiterInnenorientierungsgesprächs. In: Ch. Dietscher, P. Nowak, J. Pelikan: Das Krankenhaus als gesundheitsfördernder Arbeitsplatz. Wien: Facultas.
Grossmann R. /Zepke G. (1999) Das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument im Krankenhaus. Was leistet das Instrument und wie kann es in einer großen Gesundheitsorganisation implementiert werden?. In: Zeitschrift für Organisationsentwicklung. Heft 4/99, S. 44-56.
Gaugusch K., Grisold W., Grossmann R., Wurditsch E., Zepke G. (1999) Das Mitarbeiterorientierungsgespräch (MOG) als neues Führungsinstrument im Krankenhaus. In: Österreichische Krankenhaus Zeitschrift 10/99.
Zepke G. (1999) Kundenorientierung: Entwicklungsperspektive für die Sozialversicherung oder Modetrend? In: Soziale Sicherheit. Fachzeitschrift der österreichischen Sozialversicherung. Heft 1/1999, S. 22-26.
Zepke, G. (1997) Patienten, Schüler und Studenten: Klienten, Mitarbeiter oder Kunden? Kundenorientierung im Non-Profitbereich. In: Grossmann, R. (Hg.) Besser - Billiger - Mehr. Zur Reform von Expertenorganisationen. iff-texte 2, Wien - New York: Springer.
Gotwald, V./Heimerl, K./ Zepke G. (1997) Mars oder Demeter? Wem huldigt die Wissenschaft? In: Grossmann, R. (Hg.) Besser - Billiger - Mehr. Zur Reform von Expertenorganisationen. iff-texte 2, Wien - New York: Springer.
Zepke G. (1997) Personalmanagement im Krankenhaus. In: Grossmann, R. (Hg.) Wie wird Wissen wirksam? iff-texte 1, Wien - New York: Springer.
Brugger, E./Doberer-Bey, A./Zepke G. 1997) Alphabetisierung für Österreich. einem verdrängten Problem auf der Spur. Edition Volkshochschule, Wien.
Zepke G. (1996) Ein Leben ohne Schrift. in Störfaktor, Zeitschrift kritischer Psychologinnen und Psychologen, Heft 34.
Mitarbeit am Handbuch "Psychotherapie, Beratung, Supervision, klinische Psychologie. Ausbildung in Österreich" (1995) Hg. von Stumm, G. et al.: Falter Verlag, Wien.
Zepke, G. (1994) Vom Interview zum Text: Transkription. In: Arbeitskreis Qualitative Sozialforschung: Verführung zum Qualitativen Forschen. WUV Universitätsverlag, Wien.