Hans-Jürgen Gaugl: Wenn Eltern sich streiten. Familienkonflikte: Schlachtfeld oder Chance?

In einzigartiger Form bietet der Autor sowohl zu den Herausforderungen von Scheidungsfamilien, als auch zu den Aufgaben der Berufszweige, welche hier Unterstützung anbieten, praktische und hilfreiche Antworten, Tipps und Übungen sowie zahlreiche anonymisierte Beispiele aus der Praxis eines Mediators. Ohne dabei auf wissenschaftliche Hintergründe verzichten zu müssen, werden praktische Fälle für jedermann nachvollziehbar und auch fesselnd aufbereitet.

Mag. Hans-Jürgen Gaugl, MSc ist unter anderem eingetragener Mediator, Elternberater, Konfliktcoach, Unternehmensberater, Jurist und Fachbuchautor; in seiner Praxis durfte er bereits zahlreiche Familien in herausfordernden Situationen dabei begleiten, auch nach dem Scheitern von Beziehungen Lösungen zu finden, die es erlauben, den gemeinsamen Kindern dennoch gute Eltern zu bleiben, auf welche er zurückblicken kann. Er ist Absolvent und Lehrender der ARGE Bildungsmanagement.

Hans-Jürgen Gaugl: Wenn Eltern sich streiten. Familienkonflikte: Schlachtfeld oder Chance?
2016, 264 Seiten
ISBN 978-3662489277
Springer Berlin Heidelberg

zurück