Social Entrepreneurs helfen Millionen Menschen in schwierigen Lebensphasen, Probleme zu lösen, die allein nicht zu bewältigen sind. Dieses Buch befasst sich mit SozialunternehmerInnen aus der Sicht der Psychotherapie und Vermögenskultur.
Zu Wort kommt dabei u. a. Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus, der durch die Idee der Mikrokredite das Social Business weltweit fördert; weiters Judy Korn, Götz Werner und viele andere. Sie alle setzen sich für Konstruktives und Gutes ein.
Hilfreiche Elemente für das Verwirklichen ihrer Träume sind der Glaube an Entwicklung, Unterstützung, Vertrauen in Wahrnehmung und Intuition, Dankbarkeit und Resilienz. Mit ihrem unternehmerischen Geist überwinden sie viele Schwierigkeiten. Im Vordergrund steht dabei die Prävention vor der Behandlung von Symptomen – bei Krankheiten, aber auch bei Bildung, Armut, Gewalt und Umwelt.
Gemeinsam mit anderen Menschen und deren guten Willen kann so die Hoffnung auf ein Miteinander für drängende Fragen unserer Zeit wachsen.
2015, 192 Seiten
ISBN 978-3-7089-1228-8
Facultas Verlag