Fr12 Univ. Prof. Dr. Joseph Duss-von Werdt (CH)

Workshops Kongress / Congress

Fr. 26. 9. 2003, 16.30-18.30

Fr12 Univ. Prof. Dr. Joseph Duss-von Werdt (CH)

Probe aufs Exempel: »Verstehen wir uns? Wenn nicht, was dann?«
Crucial experiment: »Do we understand each other? If not, what next?«

Ausgehend von Aussagen der Teilnehmer zum Thema der Konferenz und zu bisherigen Vorträgen diskutieren wir darüber. Wer versteht das Thema und diese Aussage wie? Was sagen andere dazu? Fühlen sie sich verstanden, wenn sie mitteilen, was sie verstanden haben? Und wenn das nicht so ist, was machen sie dann?

Prof. Dr. Joseph Duss-von Werdt, Jg. 1932. Studien von Philosophie, Psychologie, Theologie. 20 Jahre Leiter des Instituts für Ehe und Familie in Zürich und Mitherausgeber der Fachzeitschrift "Familiendynamik". Professor für systemische Therapie in Fribourg. Durch Forschung über die Scheidung erster Kontakt mit Mediation. Nach eigener Ausbildung Dozent in Wien, Genf, Frankfurt, an der FernUni Hagen, beim European Master von sieben Universitäten in Sion. Praxis und Supervision. Vorrangige Interessen an Mediation: Wertesystem, Menschenbild, Haltung, demokratische Praxis, Geschichte in Europa.