Do13 Dr. Niki Harramach (A)

Workshops Kongress / Congress

Do. 4. 5. 2006, 16.30-18.00

Do13 Dr. Niki Harramach (A)

„Konfliktlösungen in Zentral- und Süd-Ost-Europa - ein Spiegel der Konflikt Mana-gement Kulturen"
Conflict resolution in Central and South-East Europe- a mirror of conflict management cultures"

Konfliktlösungen in Zentral- und Süd-Osteuropa – Ein Spiegel der Konfliktmanagementkulturen
Konfliktlösungen hängen stark von den nationalen Kulturmustern der beteiligten Parteien ab. Schon in Österreich und Deutschland sind die bevorzugten Konfliktregelungsstrategien recht unterschiedlich. Noch viel größer sind die Unterschiede von Konfliktverhalten und damit verbundenen Lösungsmethoden in CEE – Central & Eastern Europe und SEE – South Eastern Europe.

Dr. R. Niki Harramach hat das größte „Austrian headquartered“ Trainernetzwerk in dieser Region in den letzten 17 Jahren aufgebaut. Er war 20 Jahre lang Rechtsanwalt und ist nunmehr seit 22 Jahren persönlich als Berater, Trainer und Coach vor allem auch in Sachen Konfliktlösung tätig. Aus dieser reichhaltigen Erfahrung wird er grundlegende Prinzipien und Beispiele aus der Praxis betreffend unterschiedliche Konfliktlösungen in Zentral- und Süd-Osteuropa darbieten, mit den TeilnehmerInnen diskutieren, deren Fragen beantworten und praktische Tipps geben.

zurück