Fr9 DI Hermann Zebisch (A)

Workshops Kongress / Congress

Fr. 5. 5. 2006, 14.30-16.00

Fr9 DI Hermann Zebisch (A)

„Die S.E.E.D - Verfahren: Erfahrungen mit der Anwendung neuer Moderationstechniken in der Praxis als (Wirtschafts-)Mediator"
The S.E.E.D. - Techniques: Practical Experience with Modern Facilitation Techniques in Business Mediation"

Die S.E.E.D.-Verfahren: Erfahrungen mit der Anwendung neuer Moderationstechniken in der Praxis als (Wirtschafts-)Mediator
Das klassische, logisch aufgebaute Stufenverfahren hat sich zwar bewährt, es treten aber immer Phasen auf, in denen KlientInnen das Gefühl äußern, alles "gehe ihnen zu langsam" und in welcher der Energielevel merkbar sinkt. Durch Anwendung moderner Moderations-Techniken ( S.E.E.D 1 und 2) können solche Phasen schneller überwunden werden, wobei aber die Qualität der Kommunikation und der Ergebnisse ihren Standard weiterhin behält. Der Vortragende stellt im Workshop diese Verfahren praktisch vor, schildert seine Erfahrungen und spricht über seine Ideen für eine Weiterentwicklung seiner Ideen.

DI Hermann W. Zebisch, Mediator und Moderator für Wirtschafts- und Umweltverfahren, Trainer für Mediation, Moderation, Verhandlungstechnik, Unternehmer (Vertriebsorganisation in Mittel- und Osteuropa)

zurück