Aktualisierungen der Rahmenbedingungen für Lehrveranstaltungen

Wichtige Information

Liebe Studierende,

wir melden uns im Anschluss an die heutige Pressekonferenz der Bundesregierung basierend auf den Vorgaben der österreichischen Bundesregierung zur Bekämpfung der Pandemie.

Angesichts der momentanen Entwicklungen der Covid-19 Pandemie hinsichtlich des in Kraft tretenden bundesweiten Lockdown wird der Studien- und Lehrbetrieb – wie an andere Universitäten und Bildungseinrichtungen auch – ab Montag, den 22.11.2021 auf Weiteres in den distance-learning Modus (Live-Stream via ZOOM) umgestellt.

Der Studienbetrieb wird fortgesetzt, es werden daher vorerst alle Lehrveranstaltungen in allen Bundesländern erneut via interaktivem Live-Stream über die Plattform ZOOM organisiert.

Benötigt werden dafür ein Laptop, PC oder Tablet mit Internetzugang (stabile Internetverbindung – Empfehlung: min. 1,2 MBit) sowie Ton- und Bildübertragung.

Weiterhin können Sie von den Informationen gemäß Ihren aktuellen Terminplänen ausgehen, bitte halten Sie daher die geplanten Unterrichtszeiten frei. Detailinformation zur Abhaltung erhalten Sie zeitnah vor der jeweiligen Veranstaltung.

Der Lehrbetrieb bleibt aufrecht. Wir stellen uns damit rasch auf die neuen Rahmenbedingungen ein und können auf die Erfahrungen aus den letzten Lookdowns zurückgreifen.

Die Administration bleibt zu den regulären Bürozeiten (mehrheitlich über Home-Office) erreichbar. Sie können sich gerne weiterhin per E-Mail oder Telefon an uns wenden. Die Bildungsstätte ist für den direkten Parteienverkehr geschlossen, Ausnahmen sind nach Terminvereinbarung im Vorfeld möglich.

Wir wünschen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Univ.-Ass.in MMag.a Melanie Rückert
Geschäftsführung & Institutsleitung

Univ.-Ass. Mag. Alexander Eder