ARGE Bildungsmanagement – Lehrbetrieb wird fortgesetzt!

Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, doch halten wir zusammen!

Von Kurzarbeit ist in der ARGE Bildungsmanagement keine Rede – das Gegenteil ist der Fall:
Wir haben in den letzten Tagen aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Einschränkungen temporäre Umstellungen vorgenommen und können den Lehrbetrieb zukünftig überwiegend mit einer Kombination aus Selbststudium im home learning-Modus und Präsenz-Unterricht via interaktivem Live-Stream über die Plattform ZOOM fortsetzen.

In den vergangenen beiden Wochen gab es bereits erste Erfahrungen mit der neuen Plattform und die Resonanz von Studierenden und Lehrenden ist sehr positiv, daher bauen wir diese Möglichkeit aus. Gemeinsam versuchen wir unter den gegebenen Umständen alles zu tun, um für unsere Studierenden keine Nachteile entstehen zu lassen.

Die meisten geplanten Lehrveranstaltungen konnten in alternativer Form stattfinden, neu startende Lehrgänge gehalten werden!

Danke an die KollegInnen in der Administration – sie leisten auch sonst harte Arbeit und wir schätzen sie sehr. In dieser Ausnahmesituation sind alle mit (mehr als) vollem Engagement dabei, versuchen Sicherheit zu geben und bestmöglich zu unterstützen – wir ziehen an einem Strang!

Danke für die vielen Gedanken, den kollegialen Austausch und die wertvollen Konzepte und Ideen von unseren ReferentInnen!

Danke an unsere Studierenden, die uns mit zahlreichen positiven Rückmeldungen Kraft und Mut geben, bereit sind, sich zu engagieren und uns in dieser herausfordernden Zeit bestätigen, in dem sie Ihr Vertrauen in die ARGE Bildungsmanagement und unsere Arbeit nicht verlieren!

Ein Best-of der Feedbacks aus den letzten Tagen werden wir zusammenstellen und veröffentlichen.

Wir wollen diese Entwicklungen als Chance sehen und sie dahingehend nutzen, alternative Formen des Zusammenkommens auszuprobieren, sie werden uns wahrscheinlich länger begleiten. Die derzeitigen Ereignisse und daraus resultieren Umstellungen haben massive Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Zusammenleben, unsere Lebens- und Arbeitskulturen bei Einzelpersonen, Familien, in Organisationen etc. – spannende Entwicklungen für die Beratungsbranche. Initiativen diesbezüglich sind auch in Österreich in Gang.

Wir wünschen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr ARGE-Team
Univ.-Ass.in MMag.a Melanie Rückert