ARGE empfiehlt: Auf der Couch - der Therapiepodcast

„Auf der Couch - der Therapiepodcast“ ist der erste Podcast, bei dem ausnahmsweise die PsychotherapeutInnen auf der Couch sitzen.

Zweimal im Monat lassen sich Katharina Henz, die erfahrene systemische Familientherapeutin, die 2010 den Diplomlehrgang „Psychotherapeutisches Propädeutikum“ an der ARGE Bildungsmanagement abgeschlossen hat und Bernadette Kommenda, die angehende integrative Gestalttherapeutin, von ihren Gästen spannende Fallgeschichten aus der Psychotherapie erzählen.

"Auf der Couch" ist ein guter Einstieg um Psychotherapie hörbar bzw. erlebbar zu machen - gerade für Studierende im Propädeutikum kann der Podcast eine spannende Ergänzung zum Curriculum sein. In den ersten Folgen geht es zB um Schulangst, Depression, sexuelle Orientierung, Paart- und Sexualtherapie, Borderline, Burnout und Trauer.

„Auf der Couch“ ist gratis hörbar auf Anchor, Spotify und iTunes.

Mehr Informationen gibt es hier: