Buchempfehlung:

Praxishandbuch Digitale Beratung: Methoden, Interventionen und Standards in der psychosozialen Beratung online"

Gerade in dynamischen und turbulenten Zeiten wächst in Organisationen der Bedarf, agiler, partizipativer, selbstgesteuerter und hierarchiefreier zu agieren. Hierzu gibt es zwar zahlreiche Konzepte und Ratgeberliteratur, aber kaum empirische Untersuchungen.

Im Buch „Selbstorganisation konkret! Empirische Befunde zu Möglichkeiten und Grenzen von Agilität und Selbstorganisation“ werden Ergebnisse aus Untersuchungen, die als Masterarbeiten an der Fakultät für Psychologie der Sigmund Freud Universität Wien in Kooperation mit der ARGE Bildungsmanagement verfasst wurden, präsentiert.

Die Beiträge beleuchten Erfahrungen mit unterschiedlichen Facetten und Ansätzen von Selbstorganisation und Agilität auf Basis von qualitativen Studien und bieten eindrucksvolle Einblicke in die Praxis Sie sollen dazu ermutigen, nach Alternativen zu tradierten hierarchischen Organisationmodellen zu suchen, zugleich aber auch auf die Herausforderungen und Grenzen, die mit deren Umsetzung verbunden sind, aufzeigen.

•    Herausgeber:Thomas Schweinschwaller und Georg Zepke (ARGE Referenten)
•    Kartoniert/Papierback : 204 Seiten
•    ISBN/EAN: 978-3-9504160-2-2