Buchempfehlung:

/ News & Aktuelles

"Mobiles Coaching - 17 Schritte zu Dir selbst" von Karine Staskiewicz

 

Praxishandbuch Digitale Beratung: Methoden, Interventionen und Standards in der psychosozialen Beratung online"

Die ARGE empfiehlt:

Mobiles Coaching 17 Schritte zu Dir selbst - Ein Tagebuch"

Das authentische Selbstcoaching-Tagebuch von Karine Staskiewicz besteht aus kreativen Aufgaben, die Dir effiziente Schritte zu Dir selbst zeigen und einen inspirierenden Input schenken.

Der Weg zu Dir selbst ist oft lang und schwierig. Dieses Buch wird Dir dabei helfen, Deine Erwartungen, das Bewusste und Unbewusste durch spontane Bilder und Deine eigene Kreativität näher kennenzulernen. Es wird Dich dabei unterstützen, neue Schritte zu Dir selbst zu machen, Prioritäten zu setzen und dadurch neue Wege zu Deinen Zielen zu finden. Durch Deine Kreativität kannst Du über die aufgeführten Aufgaben neue Lösungen zu alten Problemen finden.

Diese Ziele sind oft weit von der Realität entfernt und der Weg zu ihnen ist meistens nicht einfach und erfordert viele Ressourcen. Aber seltsamerweise ist einer der schwierigsten Wege der Weg zu sich selbst. Und damit beginnen die meisten Erfolge. Seit unserer Kindheit lernen wir, die Welt um uns herum zu erkunden, Menschen kennenzulernen, andere zu verstehen. Aber die einzige Person, die wir oft am wenigsten kennen, sind wir selbst. Nur wenige Menschen denken darüber nach, wie wichtig es ist, sich selbst, mit ihren eigenen Ressourcen, Talenten, Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten kennenzulernen. Die meisten unserer Ressourcen, Probleme und Lösungen, Möglichkeiten haben ihre Wurzeln, die sich im Unterbewussten befinden. Es ist das Unterbewusstsein, dass der ungelöste Teil der menschlichen Natur ist.

Im Buch sind verschiedene Praktiken und Techniken zusammengestellt. Sie basieren auf Visualisierungen und Assoziationen, die es Dir ermöglichen, Deine Wünsche, Ängste und Erwartungen durch imaginäre Bilder zu analysieren und neue Wege und Lösungen zu finden. Die bunten Illustrationen von Daria Eskova wurden zu einem wichtigen Bestandteil des Konzepts dieses Buches und halfen, die Struktur des Tagebuchs mit dem Format des Coaching-Notizbuchs zu verbinden.

Das Buch wird ein wunderbares Geschenk für Freund:innen, Verwandte und Kolleg:innen sein und sowohl für die Selbstanalyse und Reflexion als auch für professionelle Coaches im Umgang mit Kunden effizient und praktisch sein.

 

Autoreninfo:

Karine Staskiewicz, geb. 1982, wurde in der Ukraine geboren, wo sie Studienabschlüsse machte und jahrelang als praktische Psychologin und Psychotherapeutin in eigener Praxis tätig war. Sie ist außerdem gelernte Pianistin und Flötistin. Aktuell arbeitet sie in der Beratungsfirma bzw. dem Verlag we-progress

Herausgeber ist ihr Mann Mark Staskiewicz, der bei der ARGE Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung studiert hat und von dem wir bereits mehrere Bücher empfohlen haben.

ISBN: 978-3-200-08950-1
Verlag: we-progress

Auch als E-Book verfügbar!