Buchempfehlung:

Christa Kolodej: Mobbing - Psychoterror am Arbeitsplatz und in der Schule

Kolodej - Mobbing - Psychoterror am Arbeitsplatz

Mobbing hat viele Gesichter:
Ständiges Kritisieren oder Unterbrechen, das Vermeiden vonKommunikation bis zur völligen Isolation, systematische Über-oder Unterforderung, sinnlose oder gesundheitsschädigendeArbeitsaufträge. Drohungen und gewaltsame Übergriffe  sindeinige der Erscheinungsformen.Die Autorin analysiert Entstehung, Verlauf und Folgenvon Mobbing und zeigt Möglichkeiten der Intervention undPrävention auf. Die dritte, vollständig überarbeitete Auflagewurde ergänzt durch einen “Schnelltest Mobbing”, die Thematisierung von Cybermobbing und ein großes Kapitelüber alle Aspekte zu Mobbing in der Schule.

Mobbing
Psychoterror am Arbeitsplatz
und in der Schule

facultas 2018, 480 Seiten, 3., vollständig
aktualisierte und erweiterte Auflage, broschiert
ISBN 978-3-7089-1451-0
EUR 37,–

Prof. Dr. Dr. Christa Kolodej ist Pionierin der österreichischen Mobbingforschung und leitet seit 20 Jahren das Zentrum für Konflikt- und Mobbingberatung sowie den gleichnamigen Lehrgang in Wien.

Kolodej - Mobbing - Psychoterror am Arbeitsplatz

Ihr ARGE-Team