Buchempfehlung & Einladung zur Buchpräsentation:

„Lust auf qualitative Forschung! Eine Einführung für die Praxis“ von Georg Zepke

Das Buch bietet eine kompakte und leicht verständliche Einführung in die qualitative Forschung. Dabei werden sowohl die Grundlogik qualitativer Forschung als auch praktische Fragen der Forschungsplanung sowie der Datenerhebung behandelt. Weiters werden praxisnahe Techniken der Auswertung und Interpretation Schritt für Schritt erklärt.

Das vorliegende Buch will neugierig machen auf qualitative Forschung und Wege zeigen, wie auch mit einem überschaubaren Aufwand sinnvolle qualitative Forschungsbeiträge entwickelt werden können.

Zielgruppe des Buches sind Studierende sozialwissenschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Fächer sowie PraktikerInnen, die in ihrem Berufsfeld qualitative Erhebungen durchführen wollen.

Dr. Georg Zepke ist langjähriger und beliebter Referent und DiplomandInnenbetreuer im Bereich der Beratungs- und Managementwissenschaften an der ARGE Bildungsmanagement / SFU. Grundlage des neu erschienenen Buches sind u.a. die Erfahrungen in der Begleitung von Studierenden des Masterprogramms.

Georg Zepke: Lust auf qualitative Forschung! Eine Einführung für die Praxis.
2016, 140 Seiten
ISBN 978-3-9504160-0-8
Verlag Texte zur systemischen Organisationsforschung

Wir freuen uns, zur Buchpräsentation von Dr. Georg Zepke einzuladen!

Termin: 17. März 2016 um 18.30 Uhr, Dauer: ca. 1 Stunde
Ort: ARGE Bildungsmanagement, Friedstraße 23, 1210 Wien

Die Teilnahme an der Buchpräsentation ist kostenlos und unverbindlich.
Im Anschluss laden wir zum Get-together ein.

Bei Interesse ersuchen wir um Anmeldung bis 10. März 2016 an officeⒶbildungsmanagement.ac.at