Buchpräsentation

/ News & Aktuelles

„Ich kann ja nicht androgyn werden.“ Geschlechtsspezifische Aspekte in der Mediation. Stefanie Granzner-Stuhr / Ilse M. Pogatschnigg (Hrsg.)

„Ich kann ja nicht androgyn werden.“ Geschlechtsspezifische Aspekte in der Mediation.

Die ARGE Bildungsmanagement und die Herausgeberinnen laden Sie herzlich zur Präsentation des Buches „Ich kann ja nicht androgyn werden.“ Geschlechtsspezifische Aspekte in der Mediation. ein.

Zum Thema diskutieren:

  • Bernhard Gstöttner, Konfliktregler, ATA
  • Birge Krondorfer, Philosophin, Autorin, Universitätslehrbeauftragte, Mediatorin, Gründerin der feministischen Bildungsstätte „Frauenhetz“ in Wien
  • Barbara Weghofer, Mediatorin, Trainerin und Beraterin mit Schwerpunkt Frauenförderung und Chancengleichheit, Studentin der European Peace University
  • Georg Zepke, Arbeitspsychologe, Wirtschaftstrainer, Coach und Berater, Hochschullektor (Konfliktmanagement)

Moderation: Ilse Pogatschnigg und Stefanie Granzner-Stuhr

Anschließend bitten wir zu einem Glas Wein.

Montag, 04. Juni 2012, 17.30 Uhr, ARGE-Haus, Friedstraße 23, 1210 Wien.

Stefanie Granzner-Stuhr / Ilse M. Pogatschnigg (Hrsg.), „Ich kann ja nicht androgyn werden.“ Geschlechtsspezifische Aspekte in der Mediation. Verlag Peter Lang, Frankfurt am Main 2012.

Mediation boomt, Literatur und Forschung dazu wächst. Bisher keine Beachtung finden das Geschlecht und der Genderaspekt in der Mediation. Das Buch lenkt den Blick auf einen bisher unerforschten Bereich und versteht sich als Diskussionsbeitrag und Anstoß. Das Themengebiet Geschlecht und Mediation wird sowohl auf Basis von qualitativen sozialwissenschaftlichen Studien und ergänzenden quantitativen Daten als auch theoretisch-literaturbasierten Beiträgen aufgearbeitet. Erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Verlag Peter Lang.http://www.peterlang.de