Coronavirus – Lehrbetrieb ARGE Bildungsmanagement

Wichtige Information!

Sehr geehrte Lehrende und Studierende,

angesichts der aktuellen Maßnahmen und Empfehlungen für Universitäten u.a. seitens der Regierung bezüglich der Verbreitung des Coronavirus haben wir entschieden, was das für unseren Ausbildungsbetrieb bedeutet. Prinzipiell haben wir im Vergleich zu anderen Bildungsstätten keine Veranstaltungen mit größeren Personenzahlen, andererseits wollen wir nicht unverantwortlich handeln.

Nach der derzeitigen Einschätzung und in Absprache mit den verantwortlichen Entscheidungsträgern und einschlägigen Ministerien werden wir den Ausbildungsbetrieb jedenfalls bis Ende der Woche (bis einschließlich 15.03.2020) aufrechterhalten.
Ab kommender Woche setzen wir – in Abhängigkeit von der Entwicklung – den Lehrbetrieb für voraussichtlich 3 Wochen (ab Montag, den 16.03. bis Sonntag, den 05.04.2020) aus.
Es finden keine Lehrveranstaltungen, Seminare, Vorträge, Feierlichkeiten und Prüfungen in Präsenzform statt.

Lehrinhalte werden – sofern möglich – über home learning-Konzepte vermittelt.

Wir ersuchen in dieser Lage um Zusammenhalt und Kooperation.

Wir hoffen auf eine baldige Beruhigung der Situation und halten alle betroffenen Personen selbstverständlich zeitnah auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr ARGE-Team

___________________________________________

Infoline Coronavirus: 0800 555 621 (7 Tage in der Woche, 0 bis 24 Uhr) oder die telefonische Gesundheitsberatung unter 1450

Nähere Informationen finden Sie auf den Webseiten des Gesundheitsministeriums, des Wissenschaftsministeriums und der Landessanitätsdirektion Wien:

Einen umfassenden Überblick bietet auch die Infoseite des ORF.

Letzte Aktualisierung am 12.03.2020