Memento Mori

Dr. Gerald Kastner

19.12.1949 – 11.01.2020

Dr. Gerald Kastner 19.12.1949 – 11.01.2020

Gerald Kastner, langjähriger und wichtiger Referent und Freund der ARGE Bildungsmanagement, ist tot.

Als vielseitiger klinischer und Gesundheitspsychologe, Psychoanalytiker, Mediator, Organisationsberater und Personalentwickler war er ein anerkannter und vielbeschäftigter Fachmann in den Bereichen Soziale Arbeit, Psychotherapie, Konfliktregelung und Organisationsberatung. Mit FachkollegInnen gründete er mehrere erfolgreiche Beratungsfirmen.

In der ARGE Bildungsmanagement war er viele Jahre als beliebter und origineller Referent im Bereich der Universitätslehrgänge Mediation und Konfliktregelung tätig. Er liebte das Unterrichten und besaß die einmalige Fähigkeit, die Studierenden aufgrund seiner vielfältigen Praxiserfahrungen zum eigenen kritischen Denken und Handeln anzuleiten.

Gerald Kastner war selbst ein neugieriger, kritischer, tatkräftiger und großzügiger Kollege und Freund – ein positiv eingestellter Mensch mit großem Herzen, der gerne lachte und Späße trieb und seine Freude und Liebe an die Menschen weitergab.

In den Symposien und öffentlichen Veranstaltungen der ARGE übernahm er gerne Verantwortung in Form von Moderationen und eigenen wissenschaftlichen Beiträgen. Gerald liebte die Bühne und die Menschen und konnte mit Begeisterung animieren.

Gerald Kastner ist nun nicht mehr. Was uns Lebenden bleibt, ist die Erinnerung an ihn und die Trauer um ihn.

Danke Gerald und mach’s gut!

Dr. Klaus Rückert
Iris Rückert-Possél
DSA Valerie Pichler-Rückert
MMag.a Melanie Rückert
Mag. Alexander Eder
Und alle MitarbeiterInnen, ReferentInnen und Studierenden der ARGE Bildungsmanagement, die Gerald gekannt haben.

Nachruf Gerald Kastner