Stellenausschreibung Professur für Beratungswissenschaften

Am Department Psychologie/Institut ARGE Bildungsmanagement der Sigmund Freud PrivatUniversität ist eine Professur für Beratungswissenschaften zum Sommer 2014 zu besetzen.

Professur für Beratungswissenschaften, mit der Vertretung des Faches Beratungswissenschaften in Forschung und Lehre.

Anforderungen:

• Erfahrung im Erwerb von Drittmitteln
  • Exzellente internationale wissenschaftliche Publikationstätigkeit (einschl. Review-Tätigkeit)
  • Ausgezeichnete didaktische Fähigkeiten
  • Habilitation im Fachbereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Qualifikation sind Voraussetzung
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung
  • Hervorragende wissenschaftliche und praktische Qualifikationen in den Arbeitsgebieten Beratungsberufe und Management in Organisationen erwünscht.
  • Ausgewiesene beraterische und Management-Kompetenzen unter Berücksichtigung von Gender- und Diversity-Perspektiven

Aufgabengebiete:

• Praxisnahe Lehre der genannten Arbeitsgebiete
  • Wissenschaftliche Lehre in den Masterprogrammen
  • Mitarbeit an der Profilbildung des Instituts durch den Ausbau der empirischen Forschungstätigkeiten mit Anschluss an die Forschungsprogramme der Universität, sowie der Weiterentwicklung von Masterstudiengängen

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (CV, Publikationsliste, Zeugnisse, Praxisnachweise, etc.) schicken Sie bitte an das Rektorat der SFU, zHd. Frau Müller-Hörnstein, e-mail: rektoratⒶsfu.ac.at. Im Betreff führen Sie bitte die Position sowie den Universitätsstandort an.

Bewerbungsfrist bis 31.03.2014

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!