Trauernachricht

Karl-Anton Krämer verstorben

Karl-Anton Krämer ist am 08.11.2008 gestorben – wir verlieren mit ihm einen lieben Freund und hochgeschätzten Kollegen.

Karl-Anton war seit Jahren ein fixer Referent in allen Mediations-Ausbildungslehrgängen. Mit seinem Lieblingsthema „Das Harvard-Konzept – Mediation ohne MediatorIn“ absolvierte er regelmäßig erfolgreiche und beliebte Seminare.

Lesen wir einige Feedbacks der Studierenden:

• „Weltklasse-Seminar“
  • „Bin hellauf begeistert von der Art & Weise, wie das Seminar verlaufen ist und habe viel gelernt.“
  • „Sehr gutes Seminar. Spannend, amüsant, interessant und praktisch. Super!“
  • „Der Vortragende schaffte es mit Gelassenheit, Gemütlichkeit und authentischem Praxisbezug gekonnt durch`s Wochenende zu führen!“

Karl-Anton war kein Mensch des leeren small-talks, kein Blender oder Selbstdarsteller – im Gegenteil:

Karl-Anton war bescheiden und behutsam, ja fast demütig vor allen Formen des Lebens. Er war offen für alle Fragen und dabei immer bedächtig auf seine eigene Mitte konzentriert. Das machte ihn vertrauensvoll und charmant.

Es war ein Genuss, sich mit ihm in Diskussionen zu üben, er besaß einen tiefen Witz und brachte die Dinge genau auf den Punkt, ernsthaft wenn nötig, aber auch schmunzelnd und mit Schalk im Nacken.

Karl-Anton Krämer widmete sich dem Wertvollen und entwickelte eine große Toleranz in der Bejahung der Menschen, so gesehen war er ein Weiser.

Karl-Anton starb an Krebs, er wurde 64 Jahre alt. Er liebte das Leben.

Wir trauern um ihn.

Klaus & Iris Rückert