Weihnachtsgruß 2011

Weihnachtsgruß 2011

Liebe Studierende!
Liebe ReferentInnen!
Liebe Freunde und KollegInnen!

Weihnachten ist und Krise überall. Die Zeiten werden düster genannt. Weit und breit kein weihnachtliches Hoffnungslicht? Hat Karl Valentin recht mit: „Die Zukunft war früher auch besser“?

Nein!

Wir in der ARGE definieren Krise als Wendepunkt für neue Entwicklungen. Besinnen wir uns:

• noch nie war die Welt für uns Menschen so sicher wie heute
  • noch nie hatten wir eine so hohe Lebenserwartung
  • noch nie waren unsere Chancen, eines natürlichen Todes zu sterben, nahezu 100%

Statt Depression und Verzagen ist also weihnachtliche Hoffnung angesagt!

Was gabs Wichtiges in der ARGE Bildungsmanagement 2011?

1. Studierendenzahl: 1447 (inklusive 127 Studierende am Kolleg für Sozialpädagogik)
  2. Diplomabschlüsse: 214
  3. Masterabschlüsse: 149
  4. Kooperationsvertrag mit der SFU vereinbart, zur Weiterführung universitärer Lehrgänge mit Masterabschlüssen, danke an die SFU-KollegInnen!
  5. Akkreditierung beim ÖAR eingereicht, derzeit läuft die Beauftragung der GutachterInnen, Abschluss der Akkreditierung voraussichtlich Mitte 2012, danke an die ÖAR-Verantwortlichen!
  6. Übergabe an die nächste Generation läuft gut. Iris sagt: „Wir laufen zwar derzeit auf vier statt wie bisher auf zwei Autobahnen.“ Doch wir Oldies ziehen uns langsam zurück.