Achtung: Anmeldeschluss ist der 30. September 2023!!

!!Keine Anmeldung mehr möglich!!

Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme - MSc/M.A.

Fakultät

Fakultät Psychologie

Dauer / ECTS

4 Semester / 90 ECTS

Akademischer Grad

Masterof Science (MSc) / Master of Arts (M.A.)

Studienart

berufsbegleitend

Unterrichtssprache

Ort der Durchführung

Wien

Achtung: Anmeldeschluss ist der 30. September 2023!!
!!Keine Anmeldung mehr möglich!!

Der Masterlehrgang Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme ist ein Weiterbildungsangebot für Berufe mit Schwerpunkt auf Management und Kommunikation, der auf Basis wissenschaftlicher und fachspezifischer Kenntnisse zu selbständiger Tätigkeit, Dienstleistung oder zur Übernahme von fachlich einschlägigen Leitungsfunktionen befähigt.

Das Curriculum setzt sich aus einem für alle Studierenden verbindlichen Kernstudium und verschiedenen Schwerpunktstudien zusammen. Gegenwärtig werden die folgenden Vertiefungsrichtungen angeboten:

• Coaching, Organisationsentwicklung und Personalentwicklung - MSc
  • Mediation und Konfliktregelung - MSc
  • Psychosoziale Beratung / Lebens- und Sozialberatung - MSc
  • Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung - MSc
  • Bildungs-, Berufsberatung und Bildungsmanagement - M.A.
  • Psychotraumatologie und Resilienz - M.A.
  • Sozialpädagogik und Sozialmanagement - M.A.
  • Transkulturelle Beratung und Migration - M.A.
  • Eventmanagement und Eventmarketing - M.A.
  • Leadership und Soziales Management - M.A.
  • Projektmanagement - M.A.

Alle Studienschwerpunkte werden auch als eigenständige Universitätslehrgänge mit Abschluss „Akademische/r Experte/Expertin“ (universitäre Bezeichnung) geführt.
Nähere Informationen erhalten Sie hier:
>> Universitätslehrgänge

Achtung: Anmeldeschluss ist der 30. September 2023!! !!Keine Anmeldung mehr möglich!!

Die Sigmund Freud Privatuniversität (SFU) führt in Kooperation mit der ARGE Bildungsmanagement GmbH Universitätslehrgänge durch. Als Erwachsenenbildungseinrichtung führt die ARGE Bildungsmanagement berufsbegleitende Lehrgänge in den Bereichen Beratung und Management.
Die rechtliche Bewilligung der SFU beruht auf dem Bundesgesetz über Privatuniversitäten (§ 3 Abs 1 Privatuniversitätengesetz 2011, BGBl. I Nr. 74/2011).

Die Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria ist gemäß dem gesetzlichen Auftrag auf Basis des Hochschul-Qualitätssicherungsgesetzes (HS-QSG) für den gesamten österreichischen Hochschulbereich zuständig.
Die Masterlehrgänge mit akademischem Abschluss, welche von der Sigmund Freud Privatuniversität in Kooperation mit der ARGE Bildungsmanagement angeboten werden, wurden von der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria akkreditiert.