Fr 14 Mag. Andreas Jindra (A)

Workshops Kongress / Congress

Fr. 26. 9. 2003, 16.30-18.30

Fr 14 Mag. Andreas Jindra (A)

Mediation und Jugendkultur, Jugend und Mediationskultur
Mediation and culture of youth, youth and culture of mediation

Kinder und Jugendliche leben in von ihnen geschaffenen Kulturformen und brauchen deshalb adäquate Formen der Kommunikation und Konfliktaustragung.
Mediation ist neben ihren vielen emanzipatorischen Aspekten jedoch auch nur ein Konflikttransformationsmodell, erstellt von Erwachsenen für Erwachsene, das ihren interventionistischen Schwerpunkt auf den digitalisierten Kommunikationsaspekt legt.
Dieser Workshop versucht einen möglichen Zugang zu einer kinder- und jugendgerechten Konfliktbearbeitung aufzuzeigen.

Mag. Andreas Jindra, ist Mediator, Trainer, Coach, Ausbilder und Pädagoge; Schwerpunkt seiner Mediationsarbeit: "Gruppen- und Schulmediation", "mediative Ansätze in der Kinder- und Jugendarbeit"